Startseite » Rückblick: Eröffnungstag

Rückblick: Eröffnungstag

Radio Lausitz

8:30 Uhr

Lange haben wir darauf gewartet! Am 03. Juli 2021 war es endlich soweit. Das Laserland im Gewerbepark auf der Wilthener Straße hat seine Türen geöffnet. Pünktlich 8:30 Uhr begann der Tag in unserer Location mit einem Live Interview mit Mirjam von Radio Lausitz. Anschließend wurde unser neues Equipment gensaustens inspiziert und nach einer kurzen Einweisung flogen die ersten Laserstrahlen am Eröffnungstag durch das Laserland.

10:00 Uhr

… war es schließlich offiziell, die ersten bekannten Gesichter aus Dresden konnten es garnicht erwarten die neue Location genauestens unter die Lupe zu nehmen. Nach einem kurzen Smalltalk im Eingangsbereich präsentierten wir erstmals den spektakulären Westenraum mit 20 brandneuen Laserforce Gen8 Westen. Das Lasertag System ist mit seinem Equipment derzeit das beste und modernste auf dem Markt. Der erste Blick in den Westenraum verriet auch schon das Motto unserer Gesamten Anlage…

10:15 Uhr

Das Herzstück unserer Anlage ist das vier Meter hohe Zuschauerpodest, welches gleichzeitig als Lobby und Aufenthaltsraum dient. Es ist rund 150 qm groß und bietet genügend Platz, um mit seinen Freunden während einer Pause entspannen und staunen zu können. Aufgrund der Höhe hat man einen Überblick auf die gesamte Arena und kann anderen Besuchern beim Spielen zusehen. Zusätzlich bietet es einen einmaligen Blick auf ganze 1500 qm Graffitikunst im Avatar Style.

12:00 Uhr

Mit jedem Spiel in unserer Arena, füllte sich die Louge mit neuen Spielern, die es garnicht erwarten konnten endlich loszulegen. Für alle die nicht genug bekommen konnten, haben wir als Neueröffnungsspecial ein “All you can play” ermöglicht. Dieses Angebot nutzten auch gleich bekannte Turnierspieler, die extra aus München angereist sind, um unsere Arena zu bespielen. Nach und nach zeigte auch unser Live Interview im Radio seine Wirkung und die ersten spontanen Interessenten stießen dazu.

Nach über 30 Spielen in 14 Stunden kamen alle langsam ans Ende ihrer Kräfte.

23:59 Uhr

Am Ende des Tages beschlossen wir, unser Eröffnungsspecial vom Eröffnungstag von 5 € pro Person und Spiel für den kompletten Juli zu verlängern. Wir freuen uns künftig auf viele neue Gesichter im Laserland im Gewerbepark auf der Wilthener Straße 32. Für alle Profis und Neugiergen planen wir schon das nächste Event! Das erste Turnier in Bautzen steht noch im Juli auf dem Plan! Eine offizielle Ankündigung dazu erfolgt demnächst auch auf unseren Social Media Kanälen…

Vielen Dank, dass Ihr den Tag unvergesslich für uns gemacht habt. Euer gradioses Feedback ist überwältigend!

Laserland Logo

5 Gedanken zu „Rückblick: Eröffnungstag“

  1. Großes Kompliment für eure Lasertaganlage, die in ganz vielen Dingen einzigartig ist. Man erkennt, dass ihr mit viel Engagement für euer Projekt brennt. Faszinierend und unglaublich klasse ist das Avatarkonzept in der kompletten Halle. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Mit so viel Detailtreue habt ihr zu 100% die Augen des Betrachters gecatcht. Nicht zu vergessen und ein 2. Highlight ist das Besucherpodest und der Loungebereich. Der perfekte Ausblick auf das Spielfeld. Auch so etwas habe ich noch nie gesehen. In Summe ein sehr gut durchdachtes Konzept mit einer grandiosen Umsetzung.

  2. Manuela Tausend-Natschke

    Wir waren mit einigen Jungs vom SV Post Germania eine Woche vorher zur Generalprobe eingeladen und haben eine Menge Spass gehabt. Die Anlage ist bombastisch geworden. Wundervolles Farbenspiel. Hut ab für diese Leistungen. Gerne wäre ich bei der Eröffnung dabei gewesen, war aber leider nicht möglich aber bin mir sicher sehen uns bald wieder.

  3. Ganz großes Kino. Hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn ziehen. Was junge Leute so drauf haben , das lässt ja doch für die Zukunft hoffen. Da steckt ordentlich Arbeit, Fleiß und vermutlich viel Schweiß drin. Ich wünsche dem Team alles, alles gute und immer viele nette Besucher.

  4. Hier in dieser außergewöhnlich beeindruckenden Arena ist wohl Faszination das Besondere. Das Zusammenspiel von Farben, Lichteffekten, Musik und Ton überzeugt absolut und zieht einen unweigerlich in den Bann! Das Thema” Avatar” ist mit weiteren Bildern aus Meereswelt und Weltraum dezent kombiniert . Jedes einzelne berührt einen! Deshalb auch dem Sprayer (Künstler) alle Achtung und Chapeau! Die neueste Technik ist hier mit dem gestalteten Rahmen der gesamten Anlage zu einem echte Highlight geworden. Man sollte definitiv das Auge vom Besucherpodest auf das Spielfeld lange “genießen” lassen – vor oder nach dem atem (be) raubenden Spiel…. Einfach grandios!

  5. Es war ein geniales Familientreffen in dieser tollen Halle. Wir hatten viel Spaß und sportlich war es auch. Ich wünsche dem tollen Team viel Erfolge .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.