Startseite » LASERFORCE PRAGUE ́S CUP

LASERFORCE PRAGUE ́S CUP

Gruppe LL

Am 08. – 09.10.2022 wurde das größte Laserforce Turnier Europas ausgetragen. Das Laserland spielte bisher alle Turniere dieser Serie mit. In der großen Arena von Mercuria in Branik wird immer mit 4er Teams gespielt. Dabei befinden sich bis zu 6 Teams gleichzeitig in einem Spiel in der Arena.

Damals, im Jahr 2019, konnten wir ohne Erfahrungen im Ausland uns den 18. Platz sichern. Aufgrund der Pandemie konnte im Jahr 2020 das Turnier leider nicht stattfinden. Im Folgejahr wurden wir mit inzwischen viel gewonnener Erfahrung unter dem Namen Team Paradox vierter Platz. Sehr unglücklich zum damaligen Zeitpunkt war, dass der zweite, dritte und wir als vierter Platz nur 150 Punkte (nicht mal 2 Treffer) voneinander entfernt waren.

Dieses Jahr ging das Team Laserland mit einer personellen Veränderung an den Start. Rund vor einem Jahr nahm [Toxic] Fussel das erste Mal bei uns in Bautzen einen Phaser in die Hand. Nach vielen Trainings und über 500 Spielen war es an der Zeit, sich mit den besten der besten in Prag gegen rund 100 Teilnehmern (23 Teams) zu messen.
Neben unserem Laserland Team begleiteten uns auch die Xenos aus Dresden. Demzufolge stellte das Laserland übergreifend gleich drei Teams.


Die Warm-up spiele verliefen vielversprechend, sodass wir am Samstagabend erfolgreich unsere ersten drei Turnier Spiele mit zwei zweiten und einem ersten Platz abschließen konnten.

Nach dem ersten Tag wurde der weitere Turnierverlauf anhand der Platzierungen entschieden. Demzufolge wurde das Turnier aufgeteilt:
Gruppe A (Platzierung 1-12)
Gruppe B (Platzierung 13-23)

Neben uns konnten sich auch die Xenos aus Dresden für die Top 12 qualifizieren.
Am zweiten Tag kam es so dazu, dass im ersten Spiel aller drei Laserland Teams gegeneinander spielten.

Nachdem ersten Spiel am zweiten Tag stand das Halbfinale an. Um sich für das große Finale zu qualifizieren, musste mindestens ein dritter Platz her. Unserem Team gelang auch wie im Spiel zuvor ein Sieg und sicherte sich damit schon einmal ein Platz unter den Top 6. Die XenoCrew musste sich leider mit dem fünften Platz geschlagen geben und beendeten das Turnier auf dem 11. Platz.

Die größte Überraschung in diesem Halbfinale waren jedoch unsere Freunde aus Bayern. Die Flying Eagles, welche das Turnier letzten Jahr für sich entscheiden konnten, haben sich ebenfalls nicht für das große Finale qualifiziert.

Somit stand fest, dass wir automatisch auch vor Beginn des Finals das beste Deutsche Team waren. Die Top 6 bestand aus den fünf heimischen erfahrenen Teams und uns.

Finale

Unglaublich, aber wahr … diesmal schafften wir es tatsächlich. Auch wie im Jahr zuvor trennten die Platzierung 2 und 4 nur wenige Treffer. Mit dem Unterschied, dass wir das Team waren, welches sich am Ende einen Platz auf dem Podium sicherte.

Der diesjährige Sieger geht an das Team Stardoms aus Domažlice mit zusammengerechnet rund 10.000 spielen und einer super Leistung im Finale ist der Sieg definitiv gerechtfertigt.

Neben dem zweiten Platz konnte sich auch unser [PX] Trainhorse über einen weiteren Pokal freuen. Mit einem Punktedurschnitt von 11620 Punkten wurde er unglaublich knapp hinter [101] Nosal zum zweitbesten Spieler des Turniers gekürt.
Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns bei Mercuria wie jedes Jahr für das tolle Turnier und freuen uns schon auf einem Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ein Gedanke zu „LASERFORCE PRAGUE ́S CUP“

  1. Hallo…😊 Vielen Dank für den wiedermal spannenden Bericht, die tollen Bilder u.Eindrücke…😀😀 Herzlichen Glückwunsch an alle…😀😀 Macht weiter so …🙃🙃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert