Startseite » Turnierankündigung Laserball Cup 03.04.2022

Turnierankündigung Laserball Cup 03.04.2022

LaserballCup

Ein gut Kick in die Runde! Das Laserballturnier am 3. April steht in Bautzen vor der Tür.


Für das Turnier wurden 8 Plätze freigegeben. Folgende Aufteilung hat sich ergeben:

2 Teams aus Dresden
2 Teams aus Neufahrn
1 Team aus Ricany
1 Team aus Domažlice
1 Team aus Prag

Der letzte freie Platz wurde über ein Qualifikationsturnier im März in Bautzen
(unter ausschließlich Bautzner Teams) ausgespielt. Für Bautzen gehen die Jungs von Team YMS an den Start.

Das Turnier wird mit einer Gruppenphase beginnen.

2 Gruppen mit jeweils 4 Teams wurden ausgelost. Beim Losen wurde berücksichtigt, dassbeide Dresdner Teams und beide Neufahrn Teams nicht in einer Gruppe starten. Dadurch ergibt sich,dass maximal 2 Tschechische Teams in einer Gruppe gegeneinander Spielen.

Gruppe A

Gladiators
XenoDox
Flying Eagle II
STAR DOMS

Gruppe B

TheLastXeno
Flying Eagle I
Lasergame Říčany
YMS

In jeder Gruppe gibt es jeweils ein Hin und ein Rückspiel. Abwechselnd wird ein Spiel der Gruppe A und dann der Gruppe B ausgetragen.
Die Punkteverteilung ist wie im Fußball (3 Punkte Sieg, 1 Punkt Unentschieden, 0 Punkte Niederlage)
Bei Punktgleichheit gilt auch der direkte Vergleich.

Platz 1 & 2 aus jeder Gruppe Qualifizieren sich für ein Halbfinale (Hin & Rückspiel).
Die Gewinner der Halbfinals spielen ein Finale. Ein Hin & Rückspiel um Platz 3 wird es auch geben.
Die Drittplatzierten jeder Gruppe spielen um Platz 5 und die vierten um Platz 7.

Sollte ein K.O. oder Platzierungsspiel nach Hin & Rückspiel zusammengerechet ein Unentschieden ergeben,
wird ein schnelles Golden Goal Match gespielt. Jedes Team erhält zu Beginn einen Ball. Das erste Tor entscheidet.

Aufgrund der Intensität des Spiels und des Zeitmanagements wird die Spielzeit für ein einzelnes Spiel auf 7:30 Minuten gesetzt.

Alle Gruppen, Teams und Spieler wurden bereits in einem Online Spielplaner eingepflegt.
Hier könnt ihr zum Turniertag Live alle Ergebnisse einsehen.

Über die Regeln und die entsprechenden Schiedsrichter werden die Teams noch separat informiert.

Wir freuen uns schon auf ein spannendes Event und auf viele bekannte und auch neue Gesichter.

Anpfiff zum ersten Spiel ist 10 Uhr (Gladiators vs STAR DOMS) Bitte seid pünktlich bei uns.

Spielpaarung

Bleibt Gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.